Der Inhaber



Alex ist der kreative Kopf hinter tonewerks und selbst Musiker. Er produziert seit mittlerweile mehr als 10 Jahren Musik verschiedener Genres. Nach dem erfolgreichen Studium an der SAE München (Abschluss: Bachelor of Arts (Honours), Recording Arts) hatte er das Glück, an mehreren großen, in den Charts er­folg­rei­chen Produktionen im Studio von Christoph Beyerlein mitwirken zu dürfen.

Dort lernte er auch was wirklich zählt: Musikalische Momente einfangen. State-of-the-Art Technik und glasklarer Sound sind bedeu­tungslos, wenn die Performance farblos und langweilig ist. Leidenschaft und Energie spürt der Hörer und sind der Unterschied zwischen einer langweiligen Aufnahme mit schönem Sound und einer mitreißenden, lebendigen Aufnahme mit Charakter. Genau das ist das Ziel. Newcomern zu helfen, ihr Potential auszuschöpfen macht Alex besonders Spaß.

Studioräume

Wir mieten für alle Aufnahmen Studioräume mit entspannter, in­spi­rie­render Atmosphäre. Dort steht erstklassiges, analoges, digitales und vintage Equipment zur Verfügung. Für anspruchs­vollen Sound ist gesorgt.

Recordingsessions finden nach den Anfor­derungen der Projekte an Platz und Technik in verschiedenen Locations im Raum Bamberg statt. Zum Beispiel in den Räumen des Separate Sound Studios in Nürnberg. Hier nehmen u.a. Kellerkommando, Bulletmonks und J.B.O. auf. Bei unserem Partner Ardiba wartet ein fan­tas­tischer Steinway D Konzertflügel auf die Aufnahme. Außerdem ist der lebendige Klang des Aufnahmeraums optimal für akustische Stilrichtungen, die Luft zum Atmen brauchen.

Produziert, gemischt und gemastert wird im tonewerks Control Room in Bischberg. In unserem Vocal Booth ist außerdem Platz für Gesangs- und Sprachaufnahmen.



Deine Aufnahme

Wähle eines unserer Komplettpakete oder lass dein Projekt von uns planen.